Alle Vögel sind schon da…

Samstag, 30. März 2019, 10:00 UhrBis 30.03.2019 12:30 Uhr Parkplatz der Schalkwiesen-Sportanlagen, EhningenVeranstaltet von: www.gruene-ehningen.de

…und alle Naturfreunde sind eingeladen, uns auf unserem GRÜNEN Spaziergang zu begleiten.

Auf der Suche nach Frühlingsboten wollen wir gemeinsam durch das Landschaftsschutzgebiet Krebsbachaue gehen. Vom NSG Krebsbachaue in Ehningen bis zum NSG Krebsbachtal vor Rohrau sehen wir uns die unterschiedlichen Schutzziele und Gebiete und die Strategien zu ihrem Schutz an. Mit etwas Glück finden wir ja doch noch die eine oder andere Feldlerche, die aufgrund ihrer Gefährdung dieses Jahr erneut zum Vogel des Jahres ernannt wurde.

Auf der Rohrauer Seite im Gewann Jennissen erwarten wir ein ornithologisches Highlight unserer Region, denn das Kiebitzprojekt des NABU hat neben der Hauptattraktion Kiebitz noch viele andere Stelz- und Wasservögel angelockt.
Wer hat, sollte auf jeden Fall Fernglas oder Spektiv mitbringen, bitte auch an wind- und wetterfeste Kleidung denken. Für Hin- und Rückweg mit Beobachtungspausen planen wir ungefähr zweieinhalb Stunden Zeit ein.
Wir freuen uns auf einen schönen und interessanten Spaziergang mit vielen Gästen!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen