Homeoffice, Kinder und Karriere? – Wo stehen Frauen heute in Politik und Gesellschaft?

Donnerstag, 28. Januar 2021, 18:00 UhrBis 28.01.2021 19:00 Uhr Veranstaltet von: Thekla Walker

Herzliche Einladung zum Runden Tisch Frauen

28. Januar 2021
Uhrzeit: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Gemeinsam mit unserer Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL, der Vorsitzenden des Landesfrauenrates Prof. Dr. Anja Reinalter, und mir über die aktuellen frauenpolitischen Themen zu sprechen. Aus dem Wahlkreis konnten wir spannende Gesprächspartnerinnen gewinnen: Maya Wulz von FRIDA (Frauen in die Parlamente), Brigitte Schäfer von unique e.V. (Unternehmerinnen-Netzwerk im Kreis Böblingen) und Susanne Binder, der Leiterin des Familienzentrums in Holzgerlingen.

Wie geht es Frauen in der Corona Pandemie? Beruflich, familiär, psychisch? Welche Rollen und Aufgaben müssen Frauen hier erfüllen? Welche Unterstützung braucht es seitens der Politik? Wie steht es um die Reform des Landtagswahlrechts? Welche Herausforderungen in Beruf und Karriere gibt es für Frauen?

Über all diese Fragen möchte ich mit euch den Austausch suchen. Einfach über den untenstehenden Link einwählen und mitsprechen.

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Link zur Online-Gesprächsrunde: https://gruenlink.de/1wzq
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 892 0194 301
Zugangscode: 236-111-005

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen