Ortsmitgliederversammlung

Beginnend mit dem offiziellen Teil unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 20. Juli 2016 begrüßte Daniela Toscano und Thomas Ritter neben den Mitgliedern des Ortsverbandes auch interessierte Bürger. Nach einem rückblickend doch sehr prägendem Jahr des Wahlkampfes und dem Bericht des stellvertretenden Kassierers wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Dem Wunsch von Daniela Toscano, das Frauenstatut in die Ehninger OV-Satzung zukünftig mit aufzunehmen wird nachgekommen, die Satzungsänderung wird entsprechend zur nächsten offiziellen Mitgliederversammlung zur Abstimmung aufgearbeitet.
Nach dem offiziellen Teil durften wir Hannelore Röhm vom Förderverein Denkmal Ehningen! e.V. begrüßen. Thema war das Meissner Haus und die zukünftigen Möglichkeiten der Erhaltung und Nutzung dieses Gebäudes mitten im Ortskern. Eine sehr informative Präsentation, herzlichen Dank an alle die sich hier in ihrer Freizeit so tatkräftig engagieren.
Evelyne Jeanrond, unsere neues Fraktionsmitglied im Gemeinderat gab einen kurzen Einblick wo sich in Ehningen überall Falken schon niedergelassen haben. Wir wollen für die kommende Brutsaison weitere Nistplätze suchen und unterstützen.
Die Grüne Jugend Böblingen rundetete unsere Veranstaltung mit der Vorstellung ihres Positionspapieres ab. Großes Lob aus den Reihen der Zuhörer für Tobias Bacherle und Julian Seiss. Wir waren sehr beeindruckt vom großen Engagement der Jugend und deren Zielstrebigkeit.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel