Daniela Toscano und Harald Bürkle führen die Liste der Ehninger Grünen an

Der Ehninger Ortsverband hat bei seiner Listenaufstellung zur Kommunalwahl am 09.06.2024 Daniela Toscano und Harald Bürkle an die Spitze der Liste gewählt. Mit Christine Werner, Doris Wagner-Ziegler und Uli Tessel stellen sich somit alle fünf amtierenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäte erneut der Wahl. “Wir sind eine starke Fraktion, haben viel Freude an unserem Ehrenamt und wollen uns auch in Zukunft wieder in der Kommunalpolitik für Ehningen einsetzen”, so Daniela Toscano. Dass der anstehende Wahlkampf auch Herausforderungen mit sich bringt, ist den Kandidierenden bewusst. Hierfür stehen hochmotivierte Menschen bereit, sich dem zu stellen und mit guten Argumenten und Ideen sich für ein starkes und zukunftsfähiges Ehningen einzusetzen. Wie auch in den letzten Jahren konnte die Liste paritätisch besetzt werden und ist so jung wie nie. “Mit Vera Pußel, Vicky Boßhard und Laurin Hoffmann wollen wir vor allem auch jungen Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit geben, Gleichaltrige in den Gemeinderat zu wählen, welche sie dort dann vertreten”, erläutert Daniela Toscano.

Einiges wurde bereits umgesetzt oder auf den Weg gebracht, wie z.B. das Trendsportzentrum. Hierauf haben die Jugendlichen in Ehningen sehr lange warten müssen. Als erstes wird nun in 2024 ein Skatepark an den Schalkwiesen mit einem Pool entstehen. Viele Beratungen und Diskussionen hat auch die Standortsuche für das Feuerwehrhaus gekostet. Mit dem jetzt angestrebten Standort im Eingemachten Wäldle sind sich jedoch alle einig, es muss schneller gehen und der Wald mit seiner besonders geschätzten Flora und Fauna darf nicht gerodet werden. Zuerst wird aber nun ein Neubau für die Grundschule gebaut werden müssen. Auch der Kindergarten Herrenbergerstraße muss saniert oder gar neu gebaut werden. Viele weitere Themen stehen an, Ehningen weiterzuentwickeln. Hierfür steht das Gemeindeentwicklungskonzept, welches vom amtierenden Gemeinderat erarbeitet wurde, sozusagen als Grundlage für die Zukunftsgestaltung bereit.

Der Orstverband bedankt sich jetzt schon bei allen Kandidatinnen und Kandidaten, die unsere Liste bei der kommenden Gemeinderatswahl am 09. Juni 2024 unterstützen. “Es gilt jetzt, in den kommenden Wochen die Grundlagen für einen erfolgreichen Wahlkampf und damit für ein Top-Wahlergebnis zu schaffen”, so Christian Waberschek, Sprecher vom OV Ehningen.

Die Liste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Kommunalwahl 2024:
1. Daniela Toscano
2. Harald Bürkle
3. Christine Werner
4. Uli Tessel
5. Doris Wagner-Ziegler
6. Matthias Diester
7. Vera Pußel
8. Laurin Hoffmann
9. Vicky Boßhard
10. Thomas Heinrich
11. Martina Widmann-Leuprecht
12. Volker Pußel
13. Carolin Flum
14. Christian Waberschek
15. Bettina Kocheise
16. Stefan Baten
17. Eva Ulbricht
18. Heinz Müller