Stellungnahme der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen & Aufwind zur Gemeinderatssitzung am 9.5.2017

Stellungnahme der Fraktion “Grüne” (Bündnis 90/Die Grünen & Aufwind) im Gemeinderat Ehningen zum §5 (Hort) und §6 (Kitas) der Sitzung am 9.5.2017
In der Sitzung am 9.5.2017 ging es primär um die Lösung der kurzfristigen Engpässe im Angebot von Hort und Kinderbetreuung für das Schuljahr 2017/2018. Den hier beschlossenen und eingeschlagenen Weg tragen auch wir mit.
Allerdings ist es unabdingbar, eine mittel- und langfristige Bedarfsplanung für die Kinderbetreuung in Ehningen durchzuführen und Zahlen für eine Prognose zu den erwarteten Kinderzahlen zu ermitteln.
Weiterhin ist es uns wichtig zu erfahren, wie die Entwicklung der letzten Jahre, die derzeitige Betreuungssituation und die geplanten Änderungen  bei Eltern und Kindern ankommen. Eine ungefilterte Stellungnahme der betroffenen Eltern und deren Elternvertreter wäre hierbei sehr hilfreich.
Aus diesem Grund werden wir noch im Mai zu einer öffentlichen Fraktionssitzung zum Thema „Kita, Kiga und Hort“ einladen. Dort hoffen wir auf viele interessierte Eltern, und einen spannenden und fruchtbaren Informationsaustausch.
Für B90/Grüne: H. Bürkle (Fraktionsvorsitzender)

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel